Ein spannendes Turnierwochenende bei den HARTMANN Hallenmasters

19. Auflage des F- und E-Jugendturnier...

Am Wochenende des 02. & 03. März fanden in der Heidenheimer Karl-Rau-Halle die traditionellen Hallenmasters um den HARTMANN-Cup statt. Die 19. Auflage des Turniers für F- und E-Jugendteams aus der Region wurde auch in diesem Jahr wieder vom 1. FC Heidenheim 1846 organisiert.

Am Samstag, 02. März, fand vormittags der Auftakt des zweitätigen Hallenturniers statt. Den Anfang machten hier ab 9 Uhr die jüngsten Nachwuchskicker aus den Jahrgängen 2010 und 2011. Neben dem FCH mit den beiden Trainern Theologos Vlassakidis und Hannes Oetzel traten dabei Teams des FC Günzburg, der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach, des FC Normannia Gmünd, des FC Gundelfingen, vom SV Mergelstetten, der SG Union Wasseralfingen, sowie der TSV Neu-Ulm und des TSG Giengen an. Nach einigen spannenden Begegnungen im Fair-Play Modus kristallisierten sich bei der U8 der 1. FC Normannia Gmünd und der TSV Neu-Ulm als stärkste Mannschaften heraus. Das U9-Turnier wurde vom 1. FC Normannia Gmünd und dem eigenen Team unter Leitung von Hannes Oetzel dominiert. Bei den anschließenden Siegerehrungen, die von den beiden Organisatoren der HARTMANN Hallenmasters, Daniel Stredak und Tony Espig, durchgeführt wurde, konnten sich alle Mannschaften neben Medaillen auch über Freikarten für ein Heimspiel der Profimannschaft des FCH freuen.

Zwischen den Turnieren wartete dann noch ein ganz besonderes Highlight auf die Nachwuchskicker der Region: Die beiden FCH Profis Tobias Reithmeir und Robert Glatzel besuchten die Teilnehmer des Turniers in der Halle und standen für zahlreiche Foto- und Autogrammwünsche zur Verfügung.

Am darauffolgenden Sonntag, 03. März, traten dann insgesamt 16 U10- und U11 Mannschaften in zwei Gruppen in der Karl-Rau-Halle gegeneinander an. Das U10 Turnier am Vormittag spielten neben dem FCH auch die TSG Schnaitheim, der FC Günzburg, die TSG Giengen, der SV Mergelstetten, die SG Union Wasseralfingen, der FC Ellwangen und der 1. FC Normannia Gmünd untereinander aus. Das Finale konnten hier die Heidenheimer Gastgeber unter der Leitung von Trainer Tobias Jarosch in einem torreichen Spiel gegen den FC Günzburg mit 7:2 für sich entscheiden.

Unsere E1 mit Trainer Tony Espig hatte im letzten Turnier des gesamten HARTMANN Hallenmasters ebenfalls eine gute Leistung gezeigt und erkämpfte sich im Halbfinale einen Sieg gegen den FC Gundelfingen mit 5:2. Im Finale kam es dann zum unglaublich spannenden und packenden Derby gegen den SSV Ulm, nach den 10 Minuten Spielzeit stand es 1:1 und es ging in die Verlängerung. Hier konnte sich der SSV Ulm mit 2:1 durchsetzen.

Die beiden Turniersieger erhielten den begehrten HARTMANN-Cup, der beim U11-Turnier von Roger Prinzen, dem sportlichen Leiter des HARTMANN Nachwuchsleistungszentrums überreicht wurde.
Ein großer Dank geht an alle Helfer, Eltern, Trainer und insbesondere an alle Kinder, die mit ihrer Freude am Fußball immer wieder für Begeisterung sorgen.

Zusammenfassend kann man stolz auf dieses Wochenende zurückblicken, bei dem sich die Fußballschule des 1. FC Heidenheim 1846 von ihrer besten Seite zeigen konnte.