Die FCH U19 verliert mit 1:2 beim SC Freiburg

Nach dem Trainerwechsel in der U19 verliert der FCH knapp mit 1:2 in Freiburg...

Kevin Sessa (links) und Philipp Schuck (rechts) mussten sich in Freiburg mit 1:2 geschlagen geben.

Am vergangenen Samstag, 9. September, reiste die U19 zum Auswärtsspiel nach Freiburg. Nach dem frühen FCH-Treffer durch Jonas Brändle und einer Führung zur Halbzeitpause drehten die Breisgauer im zweiten Durchgang doch noch die Partie und gewannen nach einem Tor in der 88. Minute mit 2:1.

Von Beginn an war die Mannschaft von Trainer Jens Bauer hellwach und konnte aus den ersten zwei Angriffen direkt Kapital schlagen. Nach einem Zuspiel von Christopher Junker auf Gökalp Kilic, setzte er sich am Flügel klasse durch und bereitete Jonas Brändle in der dritten Spielminute das 1:0 vor. Im weiteren Spielverlauf standen die Rot-Blau-Weißen kompakt und machten es dem Gegner schwer, Chancen zu kreieren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte Jermain Ibrahim die 2:0-Führung auf dem Fuß und scheiterte nur knapp.

In der Anfangsphase der zweiten Hälfte konnte der FCH den drückend überlegenen Freiburgen weiterhin Paroli bieten und bekam lediglich bei Standardsituationen Probleme im eigenen Strafraum.  Nach 60 Minuten erzielten die Hausherren allerdings nach einer solchen den Ausgleichstreffer. In der Folgezeit war das Spiel weiterhin geprägt durch mehr Spielanteile auf Freiburger Seite, obleich der FCH Nachwuchs alles in die Waagschale schmiss und leidenschaftlich verteidigte.

Bitter wurde es dann in der 88. Spielminute, als die Hausherren einen Zuordnungsfehler der Rot-Blau-Weißen nach einem Freistoß ausnutzten. Der eingeköpfte Ball gegen die Laufbewegung der FCH Defensive konnte nicht mehr verteidigt werden und Freiburg erzielte den 2:1-Siegtreffer.
Alles in allem machte es die Mannschaft von Trainer Jens Bauer dem spielerisch dominanten Gegner schwer Chancen zu erspielen. Die geschlossene Mannschaftsleistung stimmt positiv auf die bevorstehenden Aufgaben in der A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest.

Das nächste Spiel bestreitet unser U19 am kommenden Sonntag, 17. September, um 14 Uhr gegen den Karlsruher SC in der Voith-Arena.