Die Ergebnisse der FCH U12 bis U15 vom Wochenende

Fünf Spiele standen am vergangenen Wochenende im Aufbaubereich an.

U15 – 26.09.2020, 14:00 Uhr: FCH U15 – Stuttgarter Kickers U15 0:3 (0:1)

Am 4. Spieltag gastierten die Stuttgarter Kickers zum Spitzenspiel der EnBW Oberliga an der Voith-Arena gegen die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum. Beide Teams konnten in den ersten 3 Spielen jeweils 9 Punkte einfahren. Die Stuttgarter Kickers überließen über die komplette Spielzeit dem FCH Nachwuchs bewusst mehr Ballbesitz, um mit hohem Pressing frühe Ballgewinne zu erzielen. Unsere U15 hatte damit insbesondere in der Anfangsphase sichtbare Probleme und konnte sich nur selten aus dem Pressing der Gäste befreien. Aus zwei Fehlern im Spielaufbau kamen die Gäste zu zwei Großchancen, die sie allerdings beide ungenutzt ließen (7., 17.). Mit dem Pausenpfiff bekamen die Stuttgarter einen schmeichelhaften Elfmeter zugesprochen, den sie zum 0:1 verwandelten (35.).

In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft besser mit dem Pressing der Gäste zurecht und deshalb auch besser ins Spiel. Die Kickers zogen dem FCH dann aber mit einem Doppelschlag den Zahn. In der 46. Minuten schlossen sie einen schönen Angriff zum 0:2 und in der 49. Minute einen Distanzschuss zum 0:3 ab. Trotz des hohen Rückstands zeigte unsere U15 eine gute Moral und spielte weiterhin auf den Anschlusstreffer. An diesem Tag fanden die Rot-Blau-Weißen allerdings keine Lösungen in der Offensive, sodass man über die gesamte Spielzeit keine einzige Torchance zu verzeichnen hatte. Einzig ein nicht gegebener Elfmeter hätte kurz vor Schluss zum Anschlusstreffer führen können. Der Pfiff blieb allerdings aus und so blieb es beim verdienten 0:3.

Am nächsten Wochenende geht es dann nach Stuttgart. Am Samstag, den 3. Oktober, um 10:30 Uhr trifft die FCH U15 auf die U14 des VfB Stuttgart.

U14 – 26.09.2020, 15:00 Uhr: FCH U14 – SV Fellbach U15 3:5 (2:3)

Nach dem erfolgreichen Start vergangene Woche kam mit der U15 des SV Fellbach der erste Härtetest für die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 an die Voith-Arena. Nach einem sehr guten Start und der frühen Führung in der ersten Spielminute wurde der Gegner durch eigene Fehler wieder ins Spiel gebracht. Die Gäste erspielten sich einen 3:1 Vorsprung, den der FCH Nachwuchs noch vor der Pause durch einen verwandelten Foulelfmeter verkürzen konnte.

Auch in die zweite Halbzeit begannen die rot-blau-weißen mutig und wurden wiederrum durch einen eigenen Fehler im Spielaufbau kalt erwischt. Doch auch nach dem 2:4 steckten die Jungs nicht auf und kamen sogar zum 4:4 Ausgleich, der allerdings wegen vermeintlichem Abseits zurückgenommen wurde. Kurz vor Abpfiff erzielten die Fellbacher dann den letzten Treffer des Tages und konnten somit die Entscheidung herbeiführen.

Aufgrund des Feiertags spielt unsere U14 kommendes Wochenende kein Punktspiel. Um 10:30 Uhr trifft die Mannschaft jedoch in Gmünd auf die U14 unseres Kooperationspartners von der Normannia.

U13 – 27.09.2020, 15:00 Uhr: FCH U13 – SSV Reutlingen U13 2:2 (1:2)

Im 3. Heimspiel infolge empfing die U13 vom 1. FC Heidenheim 1846 den SSV Reutlingen. Von Beginn an versuchte die Gastmannschaft das Spielgeschehen durch eine robuste Spielweise in die Hälfte der Rot-Blau-Weißen zu drücken.

Im ersten Drittel ließen sich die Heidenheim Nachwuchskicker davon beeindrucken und lagen nach 25 Minuten, durch zwei missglückte Abwehrversuche, mit 0:2 zurück.

Nach einer Umstellung im 2. Drittel veränderte sich das Spielgeschehen komplett und die FCH U13 kam immer stärker ins Spiel. Genau zwei Minuten nach Wiederanpfiff gelang der Anschlusstreffer und nach 50 Minuten konnte die Führung der Reutlinger egalisiert werden. Leider blieb der Siegtreffer aus und somit ging man mit einer gerechten Punkteteilung aus dem Spiel.

Am kommenden Wochenende spielt die FCH U13 am Samstag um 18:00 Uhr beim VfB Stuttgart.

U12 – 22.09.2020, 18:30 Uhr: TSG Hofherrnweiler-Unterrombach I – FCH U12 3:3 (2:2)

26.09.2020, 13:00 Uhr: TSG Nattheim I – FCH U12 0:11 (0:4)

Zwei Auswärtsspiele bestritt unsere U12 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum diese Woche. Bereits am Dienstag trat die FCH U12 bei der U13 der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach an. Es entwickelte sich ein sehr hitziges Spiel auf holprigem Rasen. Der frühe Rückstand wurde durch einen Elfmeter ausgeglichen werden. Der offene Schlagabtausch endete dann in einem 2:2 zur Pause.

In der zweiten Halbzeit verlagerten sich die Spielverhältnisse etwas in Richtung der Gäste, außer einem weiteren Treffer zur 3:2-Führung sprang jedoch nicht hinaus und so kamen die Gastgeber am Ende noch zum glücklichen Ausgleich.

Im zweiten Spiel der Woche musste die U12 des 1. FC Heidenheim 1846 erneut in einem Auswärtsspiel gegen die TSG Nattheim ran:

In den ersten 20 Minuten hatte der FCH Nachwuchs Schwierigkeiten, die konsequente Verteidigung der Nattheimer zu durchbrechen. Nach einem Dribbling am Strafraum schaffte es unsere Mannschaft in der 21. Minute in Führung zu gehen. Das Spieltempo konnten die Rot-Blau-Weißen jetzt deutlich steigern und schafften es, mit einer 4:0-Führung die erste Spielhälfte zu beenden.

In der zweiten Halbzeit spielten die Jüngsten des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum sehr souverän und belohnten sich mit sieben weiteren Treffern zu einem klaren Sieg mit dem Endstand von 11:0.

Das nächste Punktspiel steht erst wieder am 10.10.20 um 12:30 Uhr, erneut auswärts, bei der SGM Union Wasseralfingen I an.