Die Ergebnisse aus dem Aufbaubereich

Zu den ausführlichen Spielberichten der U12 bis U15 geht es hier

U15 – 09.10.2021, 13:00 Uhr: FCH U15 – FC Esslingen 1:1 (1:0)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum traf am Samstag auf die U15 des FC Esslingen. Die Rot-Blau-Weißen legten los wie die Feuerwehr und hatten nach 7 Minute bereits drei Großchancen herausgespielt, die allesamt ungenutzt blieben. Überfällig war dann der Führungstreffer nach einer Ecke (9.). Die deutliche Überlegenheit des FCH zog sich durch die gesamte 1. Halbzeit. Jeder Ansatz eines Angriffs der Gäste wurde im Keim erstickt, während sich unsere U15 zahlreiche weitere (Groß-) Chancen herausspielte, aber eine höhere Führung verpasste.

Mit Beginn der 2. Halbzeit entwickelte sich ein anderes Spiel: Der 1. FC Heidenheim 1846 verlor die Kontrolle über das Spiel und der FC Esslingen kam immer besser ins Spiel. Nichtsdestotrotz gab es weitere Gelegenheiten für den FCH die Führung auszubauen, während auf Seite der Gäste klare Chancen weiterhin Mangelware blieben. Abermals bestrafte sich der Chancenwucher und unsere U15 musste in der 65. Minute den 1:1-Ausgleich nach einem Standard hinnehmen. Trotz deutlicher Überlegenheit ließ der 1. FC Heidenheim 1846 in den letzten beiden Wochen somit vier Punkte liegen, sodass der Anschluss zur Spitzengruppe langsam aber sicher verloren geht.

Am nächsten Wochenende ist unsere U15 bei der U14 des VfB Stuttgart zu Gast. Anstoß ist am Samstag um 16:00 Uhr.

U14 – 09.10.2021, 15:00 Uhr: FSV Waiblingen II – FCH U14 – 2:1 (2:1)

Die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 konnte bei starken Waiblingern keine Punkte mitnehmen. Deutlich verbessert im Vergleich zur letzten Woche zeigten sich die Rot-Blau-Weißen jedoch im Spielaufbau und konnten spielerisch bis in die Spielhälfte des Gegners überzeugen. Danach fehlte jedoch die letzte Aktion, um sich gefährliche Torchancen zu erspielen. Der zwischenzeitliche Ausgleich konnte dann nach einer guten Pressingaktion erzielt werden. In Durchgang eins waren zwei Unachtsamkeiten entscheidend für den Rückstand. Diese nutzte der Gastgeber gekonnt und mit viel Tempo aus.

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Bild: Der FCH Nachwuchs mit guter Struktur im Pressing und Spielaufbau, die Waiblinger mit mehr gefährlichen Aktion vor dem Tor. Auch in einer spannenden Schlussphase blieb der FCH leider zu harmlos.

Am Mittwoch steht die zweite Runde im Verbandpokal in Herrenberg um 18:00 Uhr an und am Wochenende dann das nächste Punktspiel in der Landesstaffel an der Voith-Arena gegen die SG Sonnenhof Großaspach.

U13 – 09.10.2021, 14:45 Uhr: FCH U13 – FC Esslingen 9:0 (1:0) (3:0)

Im 5. Punktspiel stand für die U13 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrums das Heimspiel gegen den FC Esslingen an.

Nach einem hitzigen Start mit Torchancen auf beiden Seiten gehen die Jungs des FCH durch eine gut herausgespielte Torchance bereits in der 10. Minute in Führung.

Im 2.Drittel finden die Rot-Blau-Weißen besser zu ihrem Rhythmus und können mit 2 weiteren Treffern die Führung zum 3:0 ausbauen.

Der FCH Nachwuchs kommt im letzten Drittel wieder voll in Fahrt und kann mit einer guten Mannschaftsleistung und 6 weiteren Treffern den Endstand von 9:0 herstellen.

Am kommenden Wochenende steht das Auswärtsspiel gegen den VfR Aalen an. Anstoß ist am Samstag um 10:30 Uhr.

U12 – 09.10.2021, 13:15 Uhr: TSG Hofherrnweiler Unterromb. 1 – FCH U12 1:1 (1:0)

Im vierten Punktspiel der Bezirksstaffel zeigte die U12 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum zwei verschiedene Gesichter.

In der ersten Halbzeit war das Spiel der Rot-Blau-Weißen von vielen individuellen Fehlern geprägt. Das 0:1 aus Heidenheimer Sicht fiel dann durch ein Kopfballtor nach einem Eckball der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach.  Mit diesem Ergebnis ging es dann schließlich auch in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit zeigte der FCH dann eine deutliche Leistungssteigerung und war fortan tonangebend. Durch gutes Pressing und schöne Kombinationen konnte die U12 einige Torchancen erspielen, aber aus dem Spiel heraus leider kein Kapital schlagen. Der verdiente Ausgleich fiel dann ebenfalls durch einen Treffer nach Eckball. Weitere gute Abschlussmöglichkeiten konnte die Mannschaft allerdings nicht mehr nutzen und so blieb es am Ende beim 1:1 Unentschieden.

10.10.2021, 10:00 Uhr: Endrunde VR-Talentiade-Cup in Königsbronn

Einen starken Auftritt legte die U12 des FCH dann am Sonntag bei der Endrunde des VR-Talentiade-Cup in Königsbronn hin.

Mit Siegen gegen die SGM Union Wasseralfingen (1:0), die TSG Hofherrnweiler-Unterromb. (2:0) und die TSG Giengen (5:0) und einem Torverhältnis von 8:0 Toren stand am Ende ein verdienter Platz eins in der Gruppe fest.

Am kommenden Samstag folgt dann das 5. Punktspiel der Bezirksstaffel auswärts bei der SGM Heuchlingen/ Böbingen/ Mögglingen I. Anpfiff ist um 13:00 Uhr.