Das Wochenende der Teams aus dem Aufbaubereich

Hier geht's zu den Spielberichten der FCH U12 bis U15

U15 – 02.10.2021, 13:00 Uhr: SSV Ulm – FCH U15 1:1 (0:1)

Die U15 aus dem HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum reiste am Samstag zum Derby gegen die SSV Ulm. Abermals gelang den Heidenheimern ein Start nach Maß: Nach 9 Minuten sorgte eine schöne Direktabnahme nach einer Flanke für die frühe Führung. Nach hektischen 15 Minuten mit vielen Ballverlusten kam der FCH gegen Mitte der ersten Halbzeit immer besser ins Spiel. Folge waren zahlreiche Großchancen noch vor dem Halbzeitpfiff, die leider allesamt ungenutzt blieben.

Der 1. FC Heidenheim 1846 konnte auch zu Beginn der 2. Halbzeit mit starkem Offensivspiel glänzen. Eine klasse Parade des Ulmer Torwarts sowie ein Pfostenschuss verhinderten eine höhere Führung für die Rot-Blau-Weißen. In der 53. Minute wurde die alte Fußballerweißheit „Wer seine Chancen nicht nutzt, wird irgendwann bestraft“ wieder mal Wahrheit. Den bis dato offensiv ratlosen Gastgebern gelang mit der ersten Chance direkt der Ausgleich. Durch den Ausgleich kippte das Spiel in die Richtung des SSV-Nachwuchs, die plötzlich dem Führungstreffer näher waren als unsere U15. Letztlich blieb es aber beim 1:1-Unentschieden, welches sich nach der klaren Überlegenheit in den ersten 50 Minuten mit zahlreichen Großchancen für den FCH wie eine Niederlage anfühlte.

Am nächsten Wochenende spielt unsere U15 auf dem Kunstrasen West bei der Voith-Arena gegen den FC Esslingen. Anstoß ist am Samstag um 13:00 Uhr.

U14 – 02.10.2021, 15:30 Uhr: FCH U14 – SV Fellbach U15 – 1:3 (0:1)

Die U14 des 1. FC Heidenheim 1846 unterliegt nach einem umkämpften Spiel der U15 des SV Fellbach. Mit zunehmender Spieldauer konnten die Rot-Blau-Weißen ihre Stärken im spielerischen Bereich besser auf den Platz bringen, mussten aber nach einem Kopfball nach Ecke das 0:1 kurz vor der Pause hinnehmen.

Im zweiten Durchgang blieb es bei einem Spiel mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld. Die Gäste konnten jedoch ihre Chancen besser nutzen und erneut nach einer Ecke und einem Distanzschuss die Führung ausbauen. Unsere U14 zeigt jedoch bis zum Ende vollen Einsatz, konnte sich aber nur noch mit einem Treffer belohnen.

Kommenden Samstag tritt unsere U14 auswärts beim FSV Waiblingen II an. Anstoß ist um 15:00 Uhr.

U13 – 02.10.2021, 10:00 Uhr: TSG Balingen U13 – FCH U13 1:3 (0:2) (0:2)

Im 4. Punktspiel stand für die U13 des HARTMANN NachwuchsLeistungsZentrum das Auswärtsspiel gegen die TSG Balingen an.

Der FCH Nachwuchs startet gut und motiviert ins Spiel und geht bereits früh mit 2:0 in Führung .

Im 2. Drittel schaffen es die Rot-Blau-Weißen gegen die sehr tief stehenden Jungs aus Balingen zwar gute Torchancen herauszuspielen, nutzen diese allerdings nicht um die Führung weiter auszubauen.

Im letzten Drittel wurde die Partie nach dem Anschlusstreffer der Balinger Jungs kurzzeitig  etwas hitzig, allerdings ließ die U13 des 1.FC Heidenheim 1846 sich nicht aus der Ruhe bringen und konnte mit einem weiteren Treffer den Endstand von 3:1 festlegen.

Am kommenden Wochenende steht das Heimspiel gegen den FC Esslingen an. Anstoß ist am Samstag um 14:45 Uhr.

U12 – 02.10.2021, 13:30 Uhr: FCH U12 – 1. FC Normannia Gmünd 1 6:0 (2:0)

Zum 3. Punktspiel durfte die U12 den 1. FC Normannia Gmünd 1 auf dem Schlossberg begrüßen.

Von Anfang an agierten die Rot-Blau-Weißen mit sehr hohem Tempo. Gestützt von einer guten Defensive konnte sich die Mannschaft immer wieder durch schöne Kombinationen gefährlich ins letzte Drittel kombinieren. Lediglich der letzte Pass fehlte anfänglich noch.
Belohnen konnte sich die U12 des FCH dann in der ersten Hälfte doch noch. In der 21. Minute fiel nach einem sehenswerten Schuss aus der zweiten Reihe das verdiente 1:0. In der 28. Minute folgte dann das 2:0 durch ein Eigentor.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten in der 2. Halbzeit diktierte die Mannschaft dann in Folge wieder das Spielgeschehen und konnte die sich bietenden Räume dann auch konsequent nutzen. In der 41. und 42. Minute fiel dann durch einen Doppelschlag das 3:0 und 4:0 und somit die Entscheidung in diesem Spiel. In der 49. und 53. Minute konnten die Rot-Blau-Weißen dann noch zwei weitere Treffer zum 6:0 zum Endstand erzielen.

Am kommenden Samstag folgt dann das 4. Punktspiel der Bezirksstaffel auswärts bei der TSG Hofherrnweiler-Unterrombach. Spielbeginn ist um 13:15 Uhr.

Am Sonntag folgt die Endrunde des VR-Talentiade-Cup. Beginn ist um 10 Uhr in Königsbronn.