Auch am vergangenen Wochenende waren unsere U14- und U13-Junioren im Einsatz

Nichts zu holen gab es für David Vasic (rechts) und Aaron Gräßle (links) beim Arcus Cup in Vaterstetten.

Schwacher Auftritt unserer U14 in Vaterstetten

Am vergangenen Samstag gab es für unsere U14 beim top organisierten Alldis Cup in Vaterstetten nichts zu holen. Im ersten Spiel gegen die Junglöwen vom TSV 1860 München begann der FCH zwar gut und hätte durch zwei gute Torchancen in Führung gehen müssen, doch statt einer Heidenheimer Führung wurde ein Ballverlust der Offensivabteilung mit einem Stellungsfehler der 4er-Kette sofort durch das 0:1 bestraft. Im zweiten Turnierspiel gegen das U15 Team vom späteren Turniersieger TSV Milbertshofen konnte der einzige Sieg des Tages nach einem schnellen Angriff über Uros Micic und einem Tor von Liam Kovacevic erspielt werden. Im dritten Gruppenspiel zeigten die Heidenheimer eine unterirdische Leistung und verloren gegen die U15 vom SV Planegg-Krailling mit 0:4. Nach der hohen Niederlage gegen die körperlich sehr robusten Gegner unterlagen die Rot-Weiß-Blauen auch im letzten Gruppenspiel gegen den FC Augsburg mit 0:1. In der anschließenden Trostrunde verlor unsere U14 noch gegen die U15 der SE Freising und trennte sich nach einer 2:0 Führung (Tore Nico Frisch und Dino Nuhanovic) mit 2:2 von dem Gastgeber aus Vaterstetten.

U13 verliert Test gegen den FC Stätzling

Im Testspiel gegen den FC Stätzling zeigte unsere U13 am vergangenen Samstag eine desolate Leistung und verlor auch in der Höhe verdient mit 0:3 nach drei Mal 30 Spielminuten. Über die gesamte Spielzeit sorgten Fehlpässe sowie erfolglose Dribblings für die fehlende Durchschlagskraft in der FCH-Offensive, während der FCH zudem in der Defensive der aggressiven Gästemannschaft nichts entgegensetzte.

Im ersten Drittel verteilte der starke Torhüter des FC Stätzling zunächst mit mehreren Paraden die FCH-Führung. In der 22. Spielminute nutzte der Gast eine Unordnung in der Heidenheimer Defensive zum 0:1. Sechs Zeigerumdrehungen später konnte FCH-Stürmer Philipp Tabatabai nach einer Einzelaktion nur mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Jonathan Kratz scheiterte allerdings mit dem Foulneunmeter erneut am starken Gästetorhüter und Paul Lutteri setzte den Nachschuss ans Außennetz. Mit dem Halbzeitpfiff erzielte der FC Stätzling gar noch das 0:2. Im zweiten Drittel nutzten die Stätzlinger einen weiteren Fehler im Spielaufbau der Rot-Weiß-Blauen zum 0:3 (37.). Ab Mitte des zweiten Drittels zeigte sich der FCH etwas verbessert und war zumindest präsenter in den Zweikämpfen. Doch trotz guter Chancen von Nico Speidel, Jonathan Kratz und einem Pfostenschuss von Samuele di Benedetto wollte unserer U13 an diesem Tag kein Tor gelingen.