16. Heidenheimer Hallenmasters um den HARTMANN-Cup

Am Wochenende des 12. und 13. März konnten die Zuschauer in der Karl-Rau Halle die Heidenheimer Hallenmasters verfolgen. An beiden Tagen fanden jeweils zwei Turniere statt, Samstag waren die F-Junioren und Sonntag die E-Junioren an der Reihe. Große Fußballspiele mit vielen Emotionen konnten verfolgt werden, es flossen Tränen wenn ein Spiel verloren ging und es entstanden Jubeltrauben, wenn tolle Tore geschossen wurden. Die Heidenheimer Fußballschule konnte über das gesamte Wochenende gute Leistungen der eigenen Teams und somit ein erfolgreiches Turnierwochenende verfolgen, wozu die U8 den Grundstock legte. Mit einer grandiosen Leistung ohne Punktverlust sicherten sie sich durch einen souveränen 5:1 Finalsieg über den TSV Neu-Ulm den Turniersieg. Dahinter reihten sich Normannia Gmünd und der FV Löchgau ein. Die U9 legte mit einem guten 3. Platz in dem zweiten Turnier am Samstag nach, indem wiederum der TSV Neu-Ulm im kleinen Finale besiegt wurde. Den Turniersieg bei der U9 sicherte sich der SV Mergelstetten vor der TSG Hofherrnweiler. Die Siegerehrung dazu wurde unter Mithilfe von Dominik Wideman durchgeführt, der im Anschluss daran auch noch fleißig Autogramme verteilt hat. Auch am Sonntag konnte sich die Fußballschule des 1. FC Heidenheim 1846 in die Liste der Turniersieger einreihen. Beim U10-Turnier am Sonntagvormittag siegte die E-Jugend im Finale denkbar knapp mit 4:3 im Elfmeterschießen gegen den 1. FC Normannin Gmünd. Im Spiel um Platz 3 gewann der TSV Essingen souverän mit 3:0 gegen den FC Lauingen. Beim U10-Turnier ist die Fußballschule des FCH mit zwei Mannschaften angetreten, wobei das zweite Team einen guten fünften Platz belegte. Sonntagnachmittag konnte man als Zuschauer dem ältesten Jahrgang der Fußballschule auf die Füße schauen, sehr spannende und fußballerisch hochwertige Spiele konnten betrachtet werden, wobei sich die spielerisch stärkste Mannschaft an diesem Tag den Turniersieg sicherte. Der 1. FC Normannin Gmünd setzte sich im Finale gegen den SV Tiefenbach mit 5:3 durch und Schnaitheim verlor im Spiel um Platz drei mit 1:2 gegen Nattheim. Die E1 des FCH belegte den fünften Platz mit einem 2:1 gegen die SG Union Wasseralfingen.

Auch die Bambini Mannschaft hatte am Samstag ihren Auftritt, in einem Einlagespiel gegen Mergelstetten konnten sie ihr Können zeigen. Es wurde Minifußball gespielt, eine Spielform, bei dem in einem quadratischen Feld auf vier Minitore agiert wird. Somit konnte man alle Jahrgänge der Fußballschule -aufgeteilt in sieben Mannschaften- präsentieren.

Großer Dank gilt allen beteiligten Personen der Fußballschule, allen Trainern Eltern und Spielern, die dieses Wochenende zu einem großartigen Event gemacht haben. Aufbau, Abbau, Catering, Betreuung der Mannschaften, Turnierdurchführung, alles wurde in Zusammenarbeit vieler verschiedener  Personen auf die Beine gestellt. Alles in allem war es ein großartiges Wochenende, mit tollen Spielen, tollen Mannschaften und einer freundschaftlichen Atmosphäre zwischen allen Mannschaften.